Wurftagebuch zum A-Wurf

15.04.2024

Heute sind unsere A-chen schon eine Woche alt geworden. Alle haben gut zugenommen und entwickeln sich prächtig, auch viele Pünktchen zeichnen sich schon ab. Mama Bakira geht es herhrragend und kümmert sich vorbildlich um ihren süßen Taschenmonster.

Fräulein Grau mit 671g

Fräulein Lila mit 673g

Fräulein Gelb mit 617g

Fräulein Rot mit 689g

Fräulein Neon mit 622g

Herr Schwarz mit 710g

Herr Orange mit 735g

Herr Blau mit 789g

Herr Grün mit 777g

08.04.2024

Voller Stolz können wir verkünden, dass uns Bakira heute, drei Tage eher als erwartet, 9 wundervolle Zuckerschnuten geschenkt hat und diese sich nun mopsfidel in unserer Wurfbox tummeln. Bakira hat eine Lehrbuchhafte Geburt ohne Komplikationen innerhalb von 10h vollbracht. Wir sind überglücklich und stehen völlig unter Zuckerschock. 5 Hündinnen und 4 Rüden lassen unser Herz schmelzen. Wir freuen uns euch bald alle vorstellen zudürfen. Folgende Geburtsdaten haben unsere Lütten:

Herr Orange - 2:14 Uhr - 360g

Frau Lila - 4:00 Uhr - 365g

Herr Schwarz - 5:15Uhr - 400g

Frau Neon - 5:50 Uhr - 345g

Frau Rot - 6:30 Uhr - 335g

Herr Blau - 6:44 Uhr - 380g

Frau Grau - 7:12 Uhr - 315g

Herr Grün - 9:28 Uhr - 390g

Frau Gelb - 12:00Uhr - 316g

04.03.2024

Heute wahr ein wahnsinnig aufregender Tag. Nach 25 Tagen hippeln, wissen wir nun endlich, dass der Deckakt erfolgreich war und wir einen großen Wurf von mindestens 11 Welpen erwarten. 11 konnten wir im Ultraschall zählen :-). Nun geht die Aufregung munter weiter und wir fiebern der Geburt um den 9/10.04  entgegen. Bis dahin stehen noch einige Vorbereitungen an und wir werden unsere werdende Mama Bakira verwöhnen und bestmöglich auf ihr Mama-Dasein vorbereiten. Die Figur sitzt noch, aber nicht mehr lange. Wir freuen uns riesig auf die kleinen Punkteschnuten.

08.02.2024

Heute hat die Hochzeit mit Capper satt gefunden und wir konnten Zeugen eines perfekten Deckaktes mit anschließenden 32min Hängen werden. Vor dem Date gegen 14 Uhr sind wir nochmal fix beim Tierarzt gewesen, um den Progesteron-Wert bestimmen und einen Zellabstrich machen zu lassen. Daher wissen wir, dass der Deckzeitpunkt perfekt war. Nun heißt es alle Pfoten drücken und hoffen, dass sich die heiß ersehnten Babys auf dem Weg machen. Bis dahin fiebern wir dem Ultraschalltermin in 3 Wochen entgegen.

26.01.2024

Bakira's Läufigkeit hat begonnen und wir werden innerhalb der nächsten 7 bis 14 Tage Hundehochzeit mit Capper feiern. Nun stehen erstmal ein paar Vorsorgeuntersuchungen wie zb. ein Abstrich und die Herpes-Impfung an. Wir bleiben in tierärztlichen Kontakt um den optimalen Deckzeitpunkt festzustellen und buchen optimistiach schon mal ein Hotel für den Besuch beim Deckrüden :-)