Wurftagebuch zum A-Wurf

08.04.2024

Voller Stolz können wir verkünden, dass uns Bakira heute 9 wundervolle Zuckerschnuten geschenkt hat und diese sich nun mopsfidel in unserer Wurfbox tummeln. Bakira hat eine Lehrbuchhafte Geburt ohne Komplikationen innerhalb von 10h vollbracht. Wir sind überglücklich und stehen völlig unter Zuckerschock. 5 Hündinnen und 4 Rüden lassen unser Herz schmelzen. Wir freuen uns euch bald alle vorstellen zudürfen.

04.03.2024

Heute wahr ein wahnsinnig aufregender Tag. Nach 25 Tagen hippeln, wissen wir nun endlich, dass der Deckakt erfolgreich war und wir einen großen Wurf von mindestens 11 Welpen erwarten. 11 konnten wir im Ultraschall zählen :-). Nun geht die Aufregung munter weiter und wir fiebern der Geburt um den 9/10.04  entgegen. Bis dahin stehen noch einige Vorbereitungen an und wir werden unsere werdende Mama Bakira verwöhnen und bestmöglich auf ihr Mama-Dasein vorbereiten. Die Figur sitzt noch, aber nicht mehr lange. Wir freuen uns riesig auf die kleinen Punkteschnuten.

08.02.2024

Heute hat die Hochzeit mit Capper satt gefunden und wir konnten Zeugen eines perfekten Deckaktes mit anschließenden 32min Hängen werden. Vor dem Date gegen 14 Uhr sind wir nochmal fix beim Tierarzt gewesen, um den Progesteron-Wert bestimmen und einen Zellabstrich machen zu lassen. Daher wissen wir, dass der Deckzeitpunkt perfekt war. Nun heißt es alle Pfoten drücken und hoffen, dass sich die heiß ersehnten Babys auf dem Weg machen. Bis dahin fiebern wir dem Ultraschalltermin in 3 Wochen entgegen.

26.01.2024

Bakira's Läufigkeit hat begonnen und wir werden innerhalb der nächsten 7 bis 14 Tage Hundehochzeit mit Capper feiern. Nun stehen erstmal ein paar Vorsorgeuntersuchungen wie zb. ein Abstrich und die Herpes-Impfung an. Wir bleiben in tierärztlichen Kontakt um den optimalen Deckzeitpunkt festzustellen und buchen optimistiach schon mal ein Hotel für den Besuch beim Deckrüden :-)